„Cool, da ist meine ja Mütze wieder!“ freut sich eine Schülerin über den Fund ihres Kleidungsstückes. An der Stirumschule werden verlorene Fundstücke ganzjährig in einer speziellen Box gesammelt, die allen Kindern zur Verfügung steht.
Zwei Mal im Jahr werden die Fundstücke in einem Klassenzimmer ausgestellt. Alle Klassen gehen gemeinsam mit ihren Lehrkräften durch den Raum und halten Ausschau, ob sich etwas Verlorenes wiederfindet. Darunter befinden sich neben Schuhen und vielen Kleidungsstücken auch Getränkeflaschen und diverse Kleinigkeiten.
Alles was übrig bleibt, kommt stets einem wohltätigen Zweck zugute. So auch dieses Mal: Die nicht abgeholten Fundstücke wurden am Samstag, 22.Februar, an die AWO Schatzkiste in Bruchsal übergeben. Vanessa Ludwig nahm die großzügige Spende dankend entgegen und war von der Menge sichtlich beeindruckt.
Mit dieser Aktion unterstützt die Stirumschule den Verband bei seinem Einsatz für bedürftige Familien und zeigt welche große Wirkung kleine Gesten haben können.
M.Brühmüller
