Ferien – Arbeitseinsatz an der Stirumschule

Sep 9, 2024

Mitte August erreichte eine Hochwasserwelle Bruchsal. Nicht nur der Bahnhof stand unter Wasser. Leider traf es auch die Stirumschule. Der komplette Keller der Schule lief mit Wasser voll. Es galt schnell zu handeln und zu retten, was zu retten war.

Dem Hilferuf von Frau Blank folgten viele Eltern mit ihren Kindern, Mitarbeiter und  Mitarbeiterinnen der Stadt Bruchsal und Lehrer und Lehrerinnen der Schule. Kistenweise wurde Material aus der Bücherei, dem Technikraum, der Küche, dem PC- Raum und den Kunsträumen hochgetragen. Dank der vielen helfenden Hände konnte alles Material verstaut werden, das über einem Meter hoch gelagert hatte und noch heil geblieben war. Wieviel davon letzendlich wirklich noch verwendet werden darf, muss noch geprüft werden. Ein herzliches Danke an alle, die geholfen haben!

S. Carra