Das Naturschutzprojekt

Jul 2, 2024

Am Freitag, den 21. Juni 2024 ist Frau Dickgießer-Weiß zu uns in die Klasse gekommen und wir haben sehr vieles über Insekten und Spinnentiere gelernt. Spinnen, Hummeln, Hirschkäfer und Maikäfer gingen im Sitzkreis herum. Die Klasse erfuhr Wichtiges über die Natur und Herr Bürk war auch dabei. Wir freuten uns sehr über unseren Gast. Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn wir wegen dem Regenwetter leider nicht zur Streuobstwiese laufen konnten. Es war für uns Kinder sehr spannend, so viele Inhalte zu erhalten. Ein großes Dankeschön an die Bürgerstiftung in Bruchsal, welche den dritten Klassen dieses wertvolle Naturschutzprojekt finanziert. Zum Abschluss gab es einen großen Applaus für die Bürgerstiftung und die Leiterin des Projekts, Frau Dickgießer-Weiß. Wir freuen uns bereits auf die vierte Klasse, wenn wir noch einmal zur Streuobstwiese laufen dürfen.

Ivan, Lenard, Leandra und Diana