Stirumschule heißt Erstklässler willkommen

Sep 24, 2024

Am Freitag, den 13.09.24, war es endlich so weit. Die Stirumschule konnte etwa 100 neue Erstklässler mit ihren Familien bei den insgesamt vier Einschulungsfeiern der Klassen 1a, 1b, 1c, 1d sowie 1e willkommen heißen.

Die Zweitklässler eröffneten die Einschulungsfeiern mit einem bunten Programm aus Liedern, Rap und guten Wünschen für das kommende Schuljahr und übergaben den zukünftigen Klassenlehrerinnen selbstgebastelte Medaillen mit dem Klassentier.

Liane Blank begrüßte die erwartungsvollen Kinder zu ihrem ganz besonderen Tag und verwies nochmal auf den turbulenten Schulstart aufgrund der Hochwassersituation in der Stirumschule, bei dem das gesamte Inventar des Untergeschosses zerstört wurde.

Auch Frau Blank schickte den Kindern gute Wünsche mit auf den Weg, sodass der Schulstart bei allen gelingen möge.

Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick ließ es sich nicht nehmen und besuchte die Einschulung der Klasse 1a, die neu in diesem Schuljahr als Kooperative Organisationsform startet.

Die Kinder konnten es dann kaum erwarten auf die Bühne zu kommen und ihre Medaille mit Elmar, Tiger, Fuchs, Erdmännchen oder Löwe in Empfang zu nehmen.

Danach ging es zum ersten gemeinsamen Klassenfoto und zur ersten Schulstunde. Während die Kinder sich und ihre neuen Lehrerinnen kennenlernten, genossen die weiteren Gäste den vom Förderverein und der Klasse 4d freundlich bereitgestellten Kaffee und Kuchen.

Schön, dass Sie, liebe Eltern und Verwandte, da waren und einfach spitze, dass ihr, liebe Erstklässler jetzt zu unserer Stirumschulgemeinschaft gehört.